Für uns ist das Team der Star!
Der Spirit eines Startups vereint mit 15 Jahren Erfahrung im Objektgeschäft macht unser Team zu einer leistungsfähigen GERSTENBERG living Familie. Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, agile Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit, Professionalität und ein faires Miteinander sind die Basis unserer Zusammenarbeit.
Um unseren Wachstumskurs personell zu untersetzen, freuen wir uns über Teamzuwachs.

Offene Stellen
Was Dich erwartet:
Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Selbständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
- Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern
- Abrechnung Verpflegungs- und Übernachtungspauschale
- Personalaktenverwaltung und Datenpflege
- Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reportings für die Geschäftsleitung und Abstimmung
der Lohn- und Gehaltskonten - Ansprechpartner für die Mitarbeiter und die Geschäftsführung bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, Bescheinigungen aller Art
- Personalkostencontrolling
Finanzbuchhaltung
- Umgang mit Kosten- und Leistungsrechnung (Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung) und Kennzahlen der Finanzbuchhaltung
- Kontenabstimmung sowie Mitarbeit beim Erstellen von Quartalsabschlüssen und Erstellen von Jahresabschlüssen
- Selbstständiges Verbuchen aller Geschäftsvorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Reisekosten
- Erstellen und Verarbeiten von Ausgangsrechnungen
Was wir Dir bieten:
- Vielseitige, selbständige, innovative Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, freie Arbeitszeiteinteilung, Home-Office möglich, faires Gehalt
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Freie Parkplätze und Getränke, Snacks
Deine Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschl. der Zusatzqualifikation zum/r Finanzbuchhalter/-in bzw. Personaler/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS Navision/Business Central/DATEV
- Lösungsorientierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise
Was Dich erwartet:
- Sicherstellung des stabilen, leistungsfähigen und sicheren Betriebs der IT-Systeme (Netzwerke, Server, Hard- und Software) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Planung, Beschaffung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung von standardisierten IT-Systemen und IT-Arbeitsplätzen in Abstimmung mit Fachabteilungen und Dienstleistern
- Technischer Support für Mitarbeiter sowie Wartung, Fehleranalyse und Störungsbehebung bei
IT-Hardware und -Software - Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter in der Nutzung von IT-Anwendungen
- Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien nach geltenden Standards und internen Vorgaben
- Koordination von Systemanpassungen, Erweiterungen und Konfigurationsprojekten zur Optimierung des ERP-Systems
- Analyse bestehender Geschäftsprozesse gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Ableitung und Umsetzung technischer Verbesserungen und Automatisierungen
Was wir Dir bieten:
- Vielseitige, selbständige, innovative Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, freie Arbeitszeiteinteilung, Home-Office möglich, faires Gehalt
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Freie Parkplätze und Getränke, Snacks
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Systemadministration oder vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger sind willkommen
- Fundierte Kenntnisse in der Administration von IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server, Hard- u. Software)
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen, idealerweise Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen
Programmkenntnisse in der von uns genutzten Software ist von Vorteil (Microsoft 365, fundierte Kenntnisse in Excel, Microsoft Dynamics 365 [Business Central, Sales]) - Lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten, auch in komplexen Systemlandschaften
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Einarbeitung in neue Technologien und Systeme
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich zu vermitteln
Was Dich erwartet
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Abwicklung von Projekten zur Objekteinrichtung mit Küchen und Apartmentmöbeln
- Anwendung von Planungs- und Kalkulationsprogrammen zur Küchenplanung
- Erfahrung mit der technischen Auftrags-/Aufmaßkontrolle
- Betreuung des Projekts von der Auftragsannahme bis zur erfolgreichen Endabnahme durch unseren Kunden
- Eigenständiges Erarbeiten von Planungen, Angeboten, Kalkulationen, Budgetübersichten und Terminplänen
- Durchführung des Projektcontrollings zur Einhaltung der kalkulierten Kosten und einzusetzenden Ressourcen
- Kommunikation mit den Projektbeteiligten zur Sicherstellung der Projektziele
Das bieten wir
- Vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Selbstständiges, agiles und innovatives Arbeiten
- Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, freie Arbeitszeiteinteilung, Home-Office möglich, faires Gehalt
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Freie Parkplätze und Getränke, Snacks
Deine Qualifikation
- Erfahrungen im Bereich der Küchenplanung z. Bsp. im Möbelhaus/Küchenstudio oder in einer vergleichbaren Branche
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung/Studium
- Lösungsorientierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Technisches und konstruktives Verständnis
- Souveränes Auftreten vor unseren Kunden und Partnern
- Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Was Dich erwartet:
- Erstellung von komplexer 2D-Ausführungsplanung für Gesamtobjekte (Gemeinschafts-, Wohn-, Büro- und Nebenflächen, Küchen)
- Eigenständige Entwicklung kreativer Gestaltungskonzepte für anspruchsvolle Innen-räume inklusive Materialbemusterung
- Unterstützung bei der Anfertigung von 3D-Planungen des entworfenen Gestaltungskonzeptes mittels Visualisierungsprogrammen
Was wir Dir bieten:
- Vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Selbstständiges, agiles und innovatives Arbeiten
- Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation
- Unbefristete Arbeitsverträge, freie Arbeitszeiteinteilung, Home-Office möglich, faires Gehalt
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Freie Parkplätze, Getränke, Snacks
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Raumgestaltung
- Leidenschaft für Gestaltung und Detailplanung
- Systematische, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie relevanter Branchen-Software (AutoCAD)
Du bist bereit, den nächsten Schritt zu gehen? Dann bewirb Dich bei uns!
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt an ksc@gerstenberg-living.de (Frau Kornelia Schnippa).
Was Dich erwartet:
- Eigenverantwortung für die Planung, Verfolgung und Steuerung des gesamten Durchlaufs im Bereich von Küchen- und Apartmentprojekten.
- Eigenständiges Erarbeiten von Planungen und Angeboten in Verbindung mit Projektspezifischen Kalkulationen, Budgetübersichten und Terminplänen.
- Betreuung entsprechender Projekte von der Auftragsannahme bis hin zur erfolgreichen Endabnahme durch unseren Kunden.
- Selbständiges Erkennen von Handlungsbedarfen und Bearbeiten von vielfältigen projektbezogenen Themen.
- Klären von projektbezogenen Anforderungen, sowie Koordination von internen und externen Ressourcen.
- Kommunikation mit den Projektbeteiligten zur Sicherstellung der Projektziele.
- Anwendung von Tools zur Küchenplanung und Projektausstattung.
Was wir Dir bieten:
- Vielseitige & sinnhafte Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
- Selbstständiges, agiles und innovatives Arbeiten auch von zu Hause.
- Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation.
- Unbefristete Arbeitsstelle, freie Arbeitszeiteinteilung, Home-Office ist möglich und eine faire Bezahlung.
- Verwirklichung innerhalb eines erfahrenen und kompetenten Teams.
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines wachsenden Unternehmens.
- Kostenlose Parkplätze & Getränke.
- Fortbildungsmöglichkeiten zur besseren Handhabung Deiner Aufgaben.
Deine Qualifikation:
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich der Projektleitung oder im Bereich der Objektausstattung gesammelt.
- Deine Berufserfahrung oder ein(e) abgeschlossene(s) technische(s) oder kaufmännische(s) Ausbildung/Studium bilden die Grundlage für die Tätigkeit als Projektleiter.
- Durch dein Engagement bist Du bereit, ein Projekt von Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss zu begleiten.
- Das Bearbeiten komplexer Themen ist nicht neu für Dich.
- Du bist in der Lage, lösungsorientiert zu Handeln und hast dabei ein gutes Standing vor unseren Kunden und Partnern.
- Organisation, Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein gehören für Dich zum Grundverständnis beim Erfüllen Deiner Aufgaben.
- Du bist in der Lage, Dich mit Partnern, Lieferanten und Kunden in einer Fremdsprache, z. Bsp. in Englisch zu unterhalten.
- Du besitzt die Bereitschaft, Dein Projekt oder unsere Partner auch einmal vor Ort kennenzulernen.

Du hast noch Fragen?
Unsere Personalabteilung hilft dir gerne weiter.
Marie Wehlt