Für uns ist das Team der Star!

Der Spirit eines Startups vereint mit 15 Jahren Erfahrung im Objektgeschäft macht unser Team zu einer leistungsfähigen GERSTENBERG living Familie. Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, agile Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit, Professionalität und ein faires Miteinander sind die Basis unserer Zusammenarbeit.

Um unseren Wachstumskurs personell zu untersetzen, freuen wir uns über Teamzuwachs.

WE WANT YOU

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Der Hochschulstandort der Berufsakademie Sachsen und GERSTENBERG living, Dein Praxispartner befinden sich in Bautzen.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Vertrieb und Projektmanagement in einem dynamischen Unternehmen mit einem vielseitigen Tätigkeitsbereich zu absolvieren. Durch gezieltes Mentoring wirst Du dabei in die Aufgaben unserer Unternehmensbereiche eingeführt und lernst deren interne, wie externe Schnittstellen kennen.

Was Dich erwartet:

  • Du bekommst einen Einblick in den Vertrieb, das Projektmanagement und die Planung.
  • Die Einführung und Mitarbeit in die unternehmerischen Prozesse von der Auftragsanbahnung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.
  • Die Mitwirkung bei der planerischen Projektvorbereitung, Kalkulation, Angebotserstellung und bei der Projektabwicklung bis hin zu eigenverantwortlicher Umsetzung kleiner Projekte.
  • Du wirst in die Projektabwicklung vor Ort auf den Baustellen eingebunden, um die entsprechenden Abläufe und Zusammenhänge mit dem Auftraggeber und den Bauleitern vor Ort kennenzulernen.
  • Dabei kannst Du wertvolle Erkenntnisse über die Herausforderungen zwischen der Projektplanung und der praktischen Umsetzung erlangen.

Das bieten wir Dir:

  • Die Einbindung in ein Team, das Dich bei Deinen Aufgaben begleitet und einen Mentor als Ansprechpartner.
  • Die Ausbildung in einer Tätigkeit, in der Du unsere Unternehmensbereiche und Prozesse kennenlernst und Dein theoretisches Wissen des Studiums in der Praxis erleben kannst.
  • Eine kreative Beschäftigung mit Spielraum für die eigene Herangehensweise.
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und lösungsorientierter Zusammenarbeit.
  • Wenn wir nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zueinander passen, stehen die Türen für eine gemeinsame berufliche Zukunft offen.

Deine Qualifikation:

  • Mit Motivation und Engagement erfüllst Du Deine Aufgaben und trägst zur erfolgreichen Abwicklung der Projekte über alle Phasen von der Planung bis zum Abschluss bei.
  • Mit Deiner kommunikativ offenen Einstellung gelingt es Dir auch eigeninitiativ den anstehenden Aufgaben und Herausforderungen zu begegnen.
  • Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise, wobei Du diese sowohl eigenständig als auch im Team umsetzen kannst.
  • Die Anwendung von MS-Office ist Dir nicht fremd und Du stehst der Anwendung von Dir unbekannter Software aufgeschlossen gegenüber.

Offene Stellen

Was Dich erwartet:

Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Selbständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern
  • Abrechnung Verpflegungs- und Übernachtungspauschale
  • Personalaktenverwaltung und Datenpflege
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reportings für die Geschäftsleitung und Abstimmung
    der Lohn- und Gehaltskonten
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und die Geschäftsführung bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, Bescheinigungen aller Art
  • Personalkostencontrolling

Das bieten wir Dir:

  • Individuelle Schulung und Onboarding: 3 bis 6 Monate Einarbeitung mit persönlichem Mentoring.
  • Abwechslungsreiche und innovative Aufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Kultur, die verbindet: flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein respektvolles Du untereinander.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, 2 Tage Home-Office pro Woche und 32 Tage Urlaub.
  • Sicherheit und Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lohnbuchhaltung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS Navision/Business Central/DATEV
  • Lösungsorientierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise

Was Dich erwartet:

  • Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens, d.h. Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Sachkonten und Anlagenbuchhaltung mit digitalen Prozessen
  • Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Reisekosten
  • Erstellen und Verarbeiten von Ausgangsrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Verbuchung der Bankkonten
  • Kassenbuchführung und Buchung
  • Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung
  • Eigenständiges Erstellen von Quartalsabschlüssen und Federführung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatungsgesellschaft
  • Kontenklärung und Abstimmung von Haupt- und Nebenbuchkonten
  • Selbständige Erstellung des Reporting, Meldewesen und Statistiken
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Ansprechpartner für die Geschäftsführung mit entsprechender Korrespondenzabwicklung

Das bieten wir Dir:

  • Individuelle Schulung und Onboarding: 3 bis 6 Monate Einarbeitung mit persönlichem Mentoring.
  • Abwechslungsreiche und innovative Aufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Kultur, die verbindet: flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein respektvolles Du untereinander.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, 2 Tage Home-Office pro Woche und 32 Tage Urlaub.
  • Sicherheit und Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lohnbuchhaltung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS Navision/Business Central/DATEV
  • Lösungsorientierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

  • Du planst, steuerst und realisierst eigenverantwortlich Projekte rund um Küchen- und Apartmentmöblierung.
  • Mit Planungs- und Kalkulationsprogrammen setzt Du kreative Ideen in konkrete Konzepte um.
  • Du begleitest Deine Projekte von der Auftragsannahme bis zur erfolgreichen Endabnahme beim Kunden, auch vor Ort deutschlandweit.
  • Dabei behältst Du Kosten, Ressourcen und Qualität stets im Blick.
  • Durch klare Kommunikation mit allen Projektbeteiligten stellst Du sicher, dass die gesteckten Ziele erreicht werden.

Das bieten wir Dir:

  • Individuelle Schulung und Onboarding: 3 bis 6 Monate Einarbeitung mit persönlichem Mentoring.
  • Abwechslungsreiche und innovative Aufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Kultur, die verbindet: flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein respektvolles Du untereinander.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, 2 Tage Home-Office pro Woche und 32 Tage Urlaub.
  • Sicherheit und Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das bringst Du mit:

  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektleitung – oder die Motivation, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise in technischen oder kaufmännischen Bereich.
  • Technisches und konstruktives Verständnis sowie eine lösungsorientierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise.
  • Fremdsprachenkenntnisse, die Dir den Arbeitsalltag erleichtern.
  • Du hast einen PKW-Führerschein und bist bereit bei Bedarf, unsere deutschlandweiten Baustellen zu besuchen.

Was Dich erwartet

  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Abwicklung von Projekten zur Objekteinrichtung mit Küchen und Apartmentmöbeln
  • Anwendung von Planungs- und Kalkulationsprogrammen zur Küchenplanung
  • Erfahrung mit der technischen Auftrags-/Aufmaßkontrolle
  • Betreuung des Projekts von der Auftragsannahme bis zur erfolgreichen Endabnahme durch unseren Kunden
  • Eigenständiges Erarbeiten von Planungen, Angeboten, Kalkulationen, Budgetübersichten und Terminplänen
  • Durchführung des Projektcontrollings zur Einhaltung der kalkulierten Kosten und einzusetzenden Ressourcen
  • Kommunikation mit den Projektbeteiligten zur Sicherstellung der Projektziele

Das bieten wir Dir:

  • Individuelle Schulung und Onboarding: 3 bis 6 Monate Einarbeitung mit persönlichem Mentoring.
  • Abwechslungsreiche und innovative Aufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Kultur, die verbindet: flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein respektvolles Du untereinander.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, 2 Tage Home-Office pro Woche und 32 Tage Urlaub.
  • Sicherheit und Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Qualifikation

  • Erfahrungen im Bereich der Küchenplanung z. Bsp. im Möbelhaus/Küchenstudio oder in einer vergleichbaren Branche
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung/Studium
  • Lösungsorientierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Technisches und konstruktives Verständnis
  • Souveränes Auftreten vor unseren Kunden und Partnern
  • Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Kornelia Schnippa schreibt in ein Buch

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Kornelia Schnippa